Ich habe Visionen, gehe deshalb aber nicht zum Arzt, sondern versuche, diese zu teilen - in Bild, Ton und Rhythmus. 
Meistens schlüpfe ich dafür in viele Rollen: Konzept, Drehbuch, Regie, Kamera, Schauspiel, Schnitt und Musik
sind alles Bereiche, in denen ich mich gerne austobe. 
Pro Film zum Glück aber nicht immer in allen auf einmal.
Diese Pluralität fand ihren Ursprung in meiner frühen Begeisterung für das Schauspiel.
Dies wollte ich gerne zum Beruf machen, aber am Besten frei von jeglichen Zugeständnissen an bestehende Konventionen, daher entstand der Plan, es zunächst selber zu lernen - das Filmemachen, um dann später in meinen Filmen frei und "unorthodox" aufspielen zu können. Während dieses Lernens - zunächst beim ersten Ausprobieren, dann als Art Director in der Werbung, schließlich auf der Filmakademie Ludwigsburg und der Kunsthochschule für Medien in Köln -
habe ich das Filmemachen selber lieben gelernt.
Die Kamera, die den eigenen, im Sucher begrenzten Blick auf die Welt erlaubt, der Schnitt, fast das Heiligste, denn hier erwacht der Film nach und nach mit jedem weiteren Element zum Leben und schließlich das Komponieren von eigener Musik -
alles herrliche Welten, die und aus denen man schöpfen kann...  
Heute produziere ich eigene, freie Filme und arbeite in der Werbung. Im Moment stecke ich tief in der Postproduktion
einer  Fake-Dokumentation, die ich mit einem Team von 15 Leuten in Rumänien drehte.  
Ein kleiner Imagefilm, den wir über die Location drehten, findet sich auch auf der Seite und schon bald
wird es kleine Vorab-Clips aus dem "Awareness"- Film hier geben.
Nun viel Spass beim Stöbern ! Ich freue mich über Feedback, Anregungen oder Fragen -
sende einfach eine Email  an: koboh@web.de.


Back to Top